30 Jahre Talatta
Mit einem Jubiläumskonzert in der Pfarrkirche von St. Clemens feierte der Chor sein Jubiläum.
In der gut gefüllten Kirche begrüßte Chormitglied Monika Fünffinger die Besucherinnen und Besucher, besonders den ehemaligen Seelsorger, Pfarrer Ludwig Hihler, und Diakon Bernhard Berchtenbreiter. Dieser bedankte sich bei der Sängergruppe im Namen der Pfarrgemeinde für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Pfarrei als kirchlich orientierte Gesangsgruppe.
In einem kurzen Rückblick auf die Chorgeschichte berichtete Monika Fünffinger, dass eine Sängerin Talatta 30 Jahre lang die Treue gehalten hat: Rita Eggert ist Gründungsmitglied und singt bis heute im Chor. Fünffinger zeigte sich erfreut, dass auch viele ehemalige Sängerinnen und Sänger zum Jubiläumskonzert gekommen waren.
Mit ihrem Dirigenten Andreas Köhler ließen die Sänger anschließend ihre 30-jährige Geschichte musikalisch Revue passieren. Sie brachten Lieder aus dem neueren Repertoire genauso zu Gehör wie Stücke aus den Anfangsjahren.
Die Besucher zeigten mit lange anhaltendem Applaus ihre Freunde an dem gelungenen Auftritt. Viele folgten der Bitte des Chores um eine Spende: Das an den Kirchentüren gesammelte Geld geht an „Familienhörbuch“ und an den Verein „Dachskinder“ aus Erlingen.
Anschließend gab es noch einen Empfang im Pfarrheim, bei dem sich die Besucher sowie ehemalige und aktive Sänger treffen und unterhalten konnten.
Der Chor ist immer auf der Suche nach neuen Stimmen: Interessierte können in die Chorprobe kommen, die an zwei Sonntagen im Monat um 18.30 Uhr im Herbertshofer Pfarrheim stattfinden. (www.talatta.de)